führungskompetenz und leadership führungskompetenz und leadership

Hier finden Sie eine Auswahl an Trainingsthemen:

Vertriebsstrategien in der Praxis

Strategien der Neukundengewinnung

Trainingsinhalte

  • Herausforderungen für die strategische Neukundenakquise in umkämpften Märkten
  • Grenzen "alter" Vertriebsstrategien in der Neukundengewinnung
  • Strukturierung des Neukundengewinnungs-Prozesses
  • Analyse bisheriger Neukundengewinningskonzepte (Stärken/Schwächem)
  • Potenzialanalysen und Zielsetzungen für die erfolgreiche - Neukundengewinnung
  • Planung des Budgets für Neukundenakquise
  • Entwicklung geeigneter Push- and Pull Strategien
  • Realisierung und Umsetzung eines professionellen Neukundengewinnungs-Programms
  • Wirksame operative Maßnahmen für die Neukundengewinnung durch den Außendienst und Innendienst
  • Führung und Motivation der Verkäufer im Rahmen des Neukundengewinnungs-Konzeptes
  • Moderne Führungsstandards für die Akquisitionsarbeit
  • Anpassung von Vergütungssysteme an die Erfordernisse der Neukundenakquise
  • Controllingmethoden zur Erfolgsmessung

Methodik

Praxisorientierte Vermittlung der Inhalte
Einzelarbeiten
Partner- und Gruppenarbeiten
Arbeiten mit Checklisten

Weitere Themen