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Hier finden Sie eine Auswahl an Trainingsthemen:

Verkaufskommunikation am Telefon

Neukundenakquise am Telefon

Trainingsinhalte

  • Warum die mentale Einstellung für erfolgreiche Kundentelefonate so enorm wichtig ist

  • Wie man sich auf Kundentelefonate professionell vorbereitet

  • Die paraverbale Stärke: Bedeutung der Stimme und Sprechtechnik als Erfolgsfaktor am Telefon

  • Strategische Vorbereitung von Telefon-Akquisitionsmaßnahmen

  • Aufbau ergebnisorientierter Gesprächsleitfäden

  • Wie man über die Telefonzentrale/Mitarbeiter den Kontakt zu Gesprächspartnern herstellt

  • Überzeugende Gesprächseinstiege für den telefonischen Erstkontakt

  • Wie man im Erstkontakt schnell Vertrauen und Sympathie aufbaut

  • So ermittelt man am Telefon schnell und sicher die Interessenslage seines Gesprächspartners

  • Bewährte Techniken zur Entkräftung von Vorwänden und Standardeinwänden am Telefon, z.B.:l„Schicken Sie mal Unterlagen“, „Ich habe im Moment keine Zeit“, „Ich habe kein Interesse“

  • Wie man im Kundentelefonat „Kaufsignale“ des Gesprächspartners schnell erkennt und argumentativ umsetzt

  • Einsatz zeitgemäßer Fragetechniken: Warum am Telefon Suggestivfragen „tödlich“ sind

  • Wie beendet man das Telefonat um die Möglichkeit zu haben noch weiter in Kontakt zu bleiben

Methodik

Praxisorientierte Vermittlung der Inhalte
Einzelarbeiten
Erstellen von Gesprächsleitfäden für zukünftige Akquisetelefonate
Übungstelefonate

Training on the job

Weitere Themen