Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken

Hier finden Sie eine Auswahl an Trainingsthemen:

Verkaufskommunikation und Verkaufspsychologie für den Innendienst

Verkaufsgespräche am Telefon führen

Trainingsinhalte

  • Vorbereitung und Selbstmotivation für erfolgreiche Verkaufstelefonate
  • Wie man am Telefon als überzeugende Verkäuferpersönlichkeit auftritt
  • Intelligentes Erforschen der Kundenvorstellungen am Telefon
  • Professionelle Vorbereitung eines erfolgreichen Verkaufstelefonates
  • Wie man über die Telefonzentrale/Sekretärin den Kontakt zum Kunden aufbaut
  • Perfekte Verkaufsrhetorik: Der Schlüssel zum Verkaufserfolg am Telefon
  • Wie man am Telefon zu Kunden schnell Vertrauen aufbaut
  • Der überzeugende Gesprächseinstieg im Telefonkontakt
  • Wichtige gesprächssteuernde Fragen für Beratungs- und Verkaufsgespräche am Telefon
  • Erfolgreich verkaufen am Telefon durch aktives Zuhören
  • Argumentationstechniken und gezielte Nutzendarstellung im Verkaufstelefonat
  • Erkennen von Kaufsignalen und Umsetzung, insbesondere zur Einwandargumentation
  • Techniken zur Entkräftung von Standardeinwänden am Telefon
  • Erfolgreiche Abschlusstechniken am Telefon
  • Richtiger Umgang mit schwierigen Kunden am Telefon
  • Typisierung, Erkennung und Umgang mit verschiedenen Kundentypen

Methodik

Praxisorientierte Vermittlung der Inhalte
Partner- und Gruppenarbeiten
Bearbeitung von Praxisbeispielen der Teilnehmer
Übungstelefonate + Trainerfeedback
gecoachte "Lifetelefonate" (Kundentelefonate)
 

Weitere Themen