Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken

Hier finden Sie eine Auswahl an Trainingsthemen:

Arbeits- Organisationstechniken für Innen- und Außendienst

Selbst- und Zeitmanagement im Innendienst

Trainingsinhalte

  • Wichtige persönliche Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten im hektischen Innendienst-Alltag
  • Zielklarheit als der strategischer Erfolgsfaktor für effektives Arbeiten
  • Analyse individueller Problemfelder und Störfaktoren
  • Nutzung der persönlichen Leistungskurve zur Produktivitätsverbesserung im Innendienst
  • Die fünf Hauptaufgaben des professionellen Zeit- und Selbstmanagements im Innendienst
  • Wie man im Innendienst schädliche Zeitdiebe/Zeitfallen erkennt und beseitigt
  • Definieren eigener Prioritäten mit dem Pareto-Prinzip, dem Eisenhower-Modell und der ABC-Analyse
  • Strategische Tagesplanung mit dem 10-Punkte-Schema
  • Organisation von Tätigkeiten und Terminen mit dem persönlichen Arbeits- und Zeitplanbuch
  • Optimierung von Arbeitsabläufen im Innendienst
  • Wie man sich vom täglichen „Kleinkram“ entlastet und den Überblick behält
  • So bekommt man die „Aufschieberitis“ in den Griff
  • Richtiger Umgang mit Stress und Drucksituationen im Arbeitsalltag
  • Wie man mit der 5-S-Regel die Dienstleistungsqualität im Innendienst verbessert
  • Effektive Zusammenarbeit mit Kollegen im Team
  • Schreibtisch optimaler organisieren - Schreibtisch aufräumen und entrümpeln

Methodik

Praxisorientierte Vermittlung der Inhalte
Partner- und Gruppenarbeiten
Bearbeiten von Praxisfällen
Diskussion
Arbeiten mit Checklisten

Weitere Themen