Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken

Hier finden Sie eine Auswahl an Trainingsthemen:

Kundenakquise in der Praxis

Besuchstermine akquirieren

Trainingsinhalte

  • Erfolgsfaktoren für die professionelle Terminvereinbarung
  • Überwinden persönlicher Blockaden
  • Die Bedeutung der Zielsetzung für das Gesprächsergebnis
  • Verkaufsrhetorische Erfolgsgesetze für Termintelefonate
  • Planung der best geeignesten Anrufzeitpunkte für Termintelefonate
  • Techniken um den "richtigen" Ansprechpartner zu ermitteln zur Vermeidung "falscher" Termine
  • Kommunikationstechniken, um beim Gesprächspartner schnell Interesse zu wecken
  • Entkräftung von Standardeinwänden ( "Habe keine Zeit", "Wir sind mit unserem Liefernaten zufrieden")
  • Absichern von Terminen - nach dem Telefonat

Methodik

Praxisorientierte Vermittlung der Inhalte
Erstellung von Gesprächsleitfaden zur Kundenakquisition
Partner- und Gruppenarbeiten
Bearbeitung von Praxisbeispielen der Teilnehmer
Rollenspiele mit Videoaufzeichnung
Trainerfeedback
gecoachte "Lifetelefonate" (Kundentelefonate)
Zielvereinbarungen nach dem Training

Weitere Themen