Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken

Hier finden Sie eine Auswahl an Trainingsthemen:

Kundenakquise in der Praxis

Einführung neuer Produkte

Trainingsinhalte

  • Analyse potentieller Kunden
  • Entwicklung eines wirkungsvollen Kundengewinnungsprogramms
  • Professionelle Vorbereitung von Kundengewinnungs-Aktivitäten
  • Strategische Vorplanung kunden- und produktspezifischer Angebotsbriefe
  • Erstellung von Argumentationschecklisten zu Produktanwendungen und Preisanfragen
  • Fragetechniken zur Eruierung des Kundenbedarfs und der potenziellen Produktanwendung
  • Argumentationstechniken für Lieferzeit- und Preisanfragen
  • Gesprächskonzepte für Telefonaktionen zur Produkteinführung
  • Gesprächstechniken zur (Re-)Aktivierung von B- und C- Kunden

Methodik

Praxisorientierte Vermittlung der Inhalte
Partner- und Gruppenarbeiten
Arbeiten mit Checklisten
Bearbeitung von Praxisbeispielen

Weitere Themen