Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken

Hier finden Sie eine Auswahl an Trainingsthemen:

Kundenakquise in der Praxis

Großkundengewinnung im Key Account Management

Trainingsinhalte

  • Analyse und vorbereitende Maßnahmen zur Entwicklung eines B- Kunden zum A-Kunden
  • Erstellung von Konkurrenz- und Wettbewerbsanalysen
  • Erstellung aussagekräftiger Kundenpotenzialanalysen
  • Unterschiedliche Methoden eines Kundenbearbeitungprogramms
  • Vorbereitung von Großkundengesprächen
  • Bewährte Konflikt- und Konsensstrategien einer erfolgreichen Verhandlungsführung
  • Bedeutung und Umsetzung des WIN-Win Prinzips bei Großkunden
  • Methoden zur Absicherung von Verhandlungserfolgen für die Zukunft
  • Erstellung eines Maßnahmekatalogs nach einer Verhandlung
  • Kunden-Coaching: Bedeutung und Umsetzung bewährter Methoden

Methodik

Praxisorientierte Vermittlung der Inhalte
Partner- und Gruppenarbeiten
Bearbeitung von Kundenbewertungschecklisten

Erstellen geeigneter Maßnahmepläne für reale Kunden
Rollenspiele mit Videoaufzeichnung
Trainerfeedback

Weitere Themen