Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken

Hier finden Sie eine Auswahl an Trainingsthemen:

Kundenakquise in der Praxis

Aktive Kundengewinnung auf Messen

Trainingsinhalte

  • Charakteristika des Messegespräch im Gegensatz zum Verkaufsgespräch
  • Messevorbereitung: Aufgaben des Verkäufers im Vorfeld der Messe
  • Professionelles Auftreten am Messestand
  • Techniken zur Identifizierung des Messebesuchers ( Bestandskunde, potetieller Kunde, Interessent ohne Kaufabsicht, Wettbewerber)
  • Frage- und Argumentationstechniken zur schnellen Ermittlung des Kundenbedarfs und des Produktnutzens
  • Verankerung wichtiger Botschaften zur Weckung von Interessen
  • Verhaltensmuster / Vorgehen zur Abgrenzung vom Wettbewerb
  • Aufbau von Kontaktbrücken zur Nutzung nach der Messe
  • Messenachbereitung: Aufgaben des Verkäufers nach der Messe

Methodik

Praxisorientierte Vermittlung der Inhalte
Partner- und Gruppenarbeiten
Bearbeitung von Praxisbeispielen
Rollenspiele mit Videoaufzeichnung
Trainerfeedback
Messebegleitung

Weitere Themen