Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken

Hier finden Sie eine Auswahl an Trainingsthemen:

Kundenakquise in der Praxis

Kundengewinnung per Brief

Trainingsinhalte

  • Regeln der schriftlichen Kundenansprache
  • Struktur und Aufbau eines Kundenbriefs
  • Regeln der persönlichen Kundenansprache
  • Regeln der Wortwahl, Satz- und Wortlänge
  • Do's und Dont's des schriftlichen Kundenkontakts
  • Formulierungshilfen, um den Kundenbrief auf den Punkt zu bringen
  • Formulierungshilfen der persönlichen und vertrauenbildenden Gruß-/Abschiedsformel

Methodik

Vorbereitungsphase (Trainer analysiert Beispiele aus der bisherigen Kundenkorrespondenz des Unternehmens)
Praxisorientierte Vermittlung der Inhalte
Arbeiten mit Übungsbriefen
Schreiben werbewirksamer Kundenbriefe
Trainerfeedback

Weitere Themen