Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken

Hier finden Sie eine Auswahl an Trainingsthemen:

Kundenakquise in der Praxis

Professionelle Telefonakquise

Trainingsinhalte

  • Mentale Vorbereitung und Selbstmotivation für das erfolgreiche Akquisetelefonat
  • Professionelle Vorbereitung ( Erstellung von Gesprächsleitfäden, Strategien)
  • Techniken und Psychologie zum schnellen Aufbau von Vertrauen
  • Überzeugende Gesprächseinstiege zur Überwindung erster Hürden
  • Entkräftung von Standardeinwänden ( "Schicken Sie Unterlagen", "Brauche keinen neuen Lieferanten", "kein Budget")
  • Fragetechniken zur Erfragung "wirklicher" Kundenbedürfnisse
  • Frage- und Argumentationstechniken, um Wettbewerber auszuhebeln
  • Techniken zur Erkennung des Kundentyps und psychologisch richtige Argumentation
  • Umgang mit mißtrauischen und schwierigen Kunden

Methodik

Praxisorientierte Vermittlung der Inhalte
Erstellung von Gesprächsleitfaden zur Kundenakquisition
Partner- und Gruppenarbeiten
Bearbeitung von Praxisbeispielen der Teilnehmer
Rollenspiele mit Videoaufzeichnung
Trainerfeedback
gecoachte "Lifetelefonate" (Kundentelefonate)
Zielvereinbarungen nach dem Training

Weitere Themen