Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken

Hier finden Sie eine Auswahl an Trainingsthemen:

Der Key Account Manager in der Verkaufsorganisation

Jahresgespräche im Key Account Management führen

Trainingsinhalte

  • Der Key Account Manager als vertriebliches Vorbild für die Vertriebsmannschaft
  • Analyse und Bewertung von Entscheiderstrukturen bei Schlüsselkunden
  • Jahresgespräche strategisch vorbereiten und erfolgreich durchführen
  • Preis- und Konditionenverhandlungen sicher führen
  • Professionelle Kommunikation der Unternehmensziele und –strategie an die Schlüsselkunden
  • Die Herzpunkte des Kunden in der Zusammenarbeit kennen und richtig pflegen
  • Wachstumspotenziale des Kunden erkennen und messbar ausbauen
  • Transparenz über die Stärken und Schwächen der Zusammenarbeit mit dem Kunden gewinnen
  • Überzeugendes Wirken des Key Account Managers mit dem Vertrieb vor einem Kundengremium
  • Die Umsetzung der Jahresgespräche coachen
  • Konfliktgespräche professionell zu einer Win-Win-Lösung führen
  • Die Vertriebsmannschaft für spezielle Aktionen motivieren
  • Kundenfortschrittsdialoge und Differenzierungsstrategien sicher einsetzen

Methodik

Praxisorientierte Vermittlung der Inhalte
Einzelarbeiten
Partner- und Gruppenarbeiten
Arbeiten mit Kundenanalysemodellen
Rollenspiele + Video
Trainerfeedback
Feldtraining

Weitere Themen