Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken

Hier finden Sie eine Auswahl an Trainingsthemen:

Professionelle Verkaufskommunikation und Verkaufspsychologie im Aussendienst

Aufträge am Telefon erfolgreich abschließen

Trainingsinhalte

  • Methoden der Gesprächseröffnung als Basis eines erfolgreichen Verkaufsabschlusses
  • Einsatz von Stimme und Stimmung am Telefon
  • rhetorische Möglichkeiten des Vertrauensaufbau beim Kunden
  • Psychologische Hintergründe vertrauensbildender Gesprächsführung
  • Ein- und Vorwände frühzeitig erkennen und entkräften
  • Argumentationstechniken des abschlußorientierten Nutzenverkaufs
  • Vermeidung von Gesprächs- und Verhaltenfehlern in der Abschlußphase
  • Einsatz von persönlichkeitszentrierten Abschlußtechniken
  • Positive Beeinflußung der Abschlußwahrscheinlichkeit von Kunden
  • Erkennen und Aufgreifen von Abschlußsignalen bei Kunden
  • Absichern des Abschlußerfolgs

Methodik

Praxisorientierte Vermittlung der Inhalte
Lernspiele und praktische Übungen
Partner- und Gruppenarbeit
Übungsgespräche mit Trainerfeedback

Weitere Themen