Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken Seminare für Kommunikation,Psychologie,Verkaufstechniken

Hier finden Sie eine Auswahl an Trainingsthemen:

Professionelle Verkaufskommunikation und Verkaufspsychologie im Aussendienst

Verkaufsgespräch mit unterschiedliche Kundentypen führen

Trainingsinhalte

  • Angewandte Kundenpsychologie im Verkauf
  • Erkennen unterschiedlicher Kundentypen und deren Besonderheiten bei der Kaufentscheidung
  • Bestimmung des Kundentyps in der Praxis
  • Erkennen und Reflektieren von inneren Kundenwünschen
  • Gesprächssteuerung gemäß den persönlichen Merkmalen des Kundentyps
  • Wirkung des eigenen Verhaltens auf Kunde (Selbstsicht / Fremdsicht)
  • Aufbau von typbezogenen Argumentationsprofile
  • Erkennen und Nutzen von Abschlußsignalen unterschiedlicher Kundentypen im Kundengespräch

Methodik

Praxisorientierte Vermittlung der Inhalte
Arbeiten mit DISG® Persönlichkeitsmodell
Gruppenarbeiten
Roellenspiel mit Videoaufzeichnung

Weitere Themen