Verkaufsgespräche mit TOP Kunden führen Verkaufsgespräche mit TOP Kunden führen

Hier finden Sie eine Auswahl an Trainingsthemen:

Professionelle Verkaufskommunikation und Verkaufspsychologie im Aussendienst

Verkaufsgespräche mit TOP Kunden führen

Trainingsinhalte

Innerhalb des Seminars erarbeiten die Teilnehmer wichtige Kundeninformationen zu bewerten und lernen Methoden ein tragfähiges Beziehungsnetzwerk zu bilden. Es werden Strategien erarbeitet um in Verhandlungen sich gegen Wettbewerbsangebote sicher durchsetzen zu können. 

  • Analyse individueller Kunden-Wertschöpfungsprozesse
  • Methoden der Kundenwertssteigerung
  • Professionelle Vorbereitung von Schlüsselkunden-Gesprächen
  • Umgang mit Emotionen in der Verhandlung
  • Techniken zur Auslotung von Verhandlungsspielräumen
  • Realisierung des Win-Win Prinzps
  • Umgang mit unfairen Verhandlungspartnern
  • Verhandlungserfolg sichern durch effiziente Gesprächsnachbereitung
  • Gezieltes Kundencoaching zur Verbesserung der Beziehungsqualität

Methodik

Praxisorientierte Vermittlung der Inhalte
Einzelarbeiten
Partner- und Gruppenarbeiten
Arbeiten mit Checklisten
 

Weitere Themen