Verkaufsgespräche und Verkaufsmaßnahmen zielgerichtet planen Verkaufsgespräche und Verkaufsmaßnahmen zielgerichtet planen

Hier finden Sie eine Auswahl an Trainingsthemen:

Professionelle Verkaufskommunikation und Verkaufspsychologie im Aussendienst

Verkaufsgespräche kundenspezifisch vorbereiten und mehr Abschlüsse erreichen

Trainingziel

In diesem Vertriebstraining  erfahren Sie, wie Sie Verkaufsgespräche und Erstbesuche kundenspezifischer vorbereiten und somit Ihre Abschlusswahrscheinlichkeit signifikant erhöhen. Sie lernen durch die Nutzung von Social Media Erwartungen ihre Kunden einzuschätzen und mögliche Einwände professioneller abzufangen. Sie gewinnen Sicherheit beim Erstkontakt und können souveräner im Verkaufsgespräch auftreten. 

Trainingsinhalte

  • Welche Kundeninformationen sind wichtig für das Verkaufsgespräch  
  • Anwendung von Kundenanalysetools um Kundenpotenziale exakt zu bestimmen
  • Beschaffung weiterer Kundeninformationen durch die Nutzung unterschiedlicher Informationsquellen und Social Media
  • Festlegen von Verkaufsziel und Verhandlungsspielräumen
  • Mit welchen Fragen erkennen Sie den individuellen Kundennutzen und den Zeitpunkt die Kaufentscheidung des Kunden positiv zu beeinflussen
  • Entscheiden Sie welche USP's Ihres Produkts oder Dienstleistung einen Mehrwert für den Kunden wirklich darstellt
  • Erarbeiten geeigneter Mehrwertargumentationsstrategie für Ihre Kunden (hier wird mit Beispielen von realen Kunden und deren kundenspezifischen Anforderungen im Training gearbeitet)
  • Festlegen geeigneter Abfangsstrategien für mögliche Einwände

Methodik

Praxisorientierte Vermittlung der Inhalte
Gruppen/Einzelarbeiten
Erarbeiten von Mehrwertargumentationsstrategien anhand unternehmensspezifischer USP's
Anwendung unterschiedlicher Analysetools basierend auf realen Kundendaten
 

Weitere Themen