Ausbildung zum aktiven Verkäufer im Innendienst in Stuttgart

Der Aufgabenbereich des Innendienstmitarbeiters wandelt sich grundlegend vom klassischen Auftragssachbearbeiter hin zum aktiven Verkäufer. Der neue Innendienstmitarbeiter muss schwerpunktmäßig folgende Aufgabengebiete beherrschen:

  • Entlastung des Außendienstes von Routineaufgaben
  • Selbstständiges Verkaufen an C-Kunden und Kleinabnehmer
  • Professionelle Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Einsatz des Telefons als aktives Verkaufs- und Beratungsinstrument im Vertrieb
  • Realisierung eines perfekten Angebotsmanagements

In diesem Spezial-Lehrgang wird das notwendige Know-how hierzu vermittelt.

Inhalte

  • Die neuen Herausforderungen an den Innendienstmitarbeiter durch aktive Kundenbetreuung und aktives Verkaufen

  • Der professionelle Einsatz des Telefons als aktives Verkaufsinstrument
    im Innendienst

  • Führung überzeugender Beratungs- und Verkaufsgespräche am Telefon

  • Verkaufswirksame Geschäftskorrespondenz mit Kunden per Brief, Fax und Mail

  • Effektives Zeit- und Selbstmanagement für Innendienstmitarbeiter

  • Erfolgreiche Teamarbeit zwischen Innendienst und Außendienst

Termine und Veranstaltungsorte

Teilnahmegebühr

Einzelteilnahme 1.490,- Euro + MwSt.
Ab 2 Teilnehmer je 1.390,- Euro + MwSt.

In der Teilnahmegebühr sind Mittagessen, Pausengetränke sowie ausführliche Arbeitsunterlagen enthalten.

Der Ausbildungslehrgang zum aktiven Innendienst-Verkäufer mit Abschlussprüfung kann auch als firmenintern durchgeführter Lehrgang gebucht werden.

Ihre Referenten

Anmelden