Redner und Vorträge für firmeninterne Tagung/Vertriebstagung

Vortrag Redner VertriebstagungAlle Vorträge werden firmenspezifisch und auf das Motto Ihrer geplanten Tagung angepaßt. proVerkauf Vorträge sind keine langweiligen Powerpoint Folienschlachten sondern motivieren die Zuhörer und geben zahlreiche Praxistipps. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an excellenten Rednern, die Ihre Mitarbeiter begeistern und motivieren.  

 

 

 

 

 

Hier finden Sie eine Auswahl an Vortragsthemen. Vielleicht ist ja auch ein Thema für Sie dabei? Gerne entwickeln wir auch einen individuellen Vortrag speziell für Ihre nächste Tagung.

 


Heiß auf Kaltakquise

Inhalte

  • Fünf kritische Erfolgsfaktoren für den Verkauf / die Neukundenakquise
  • Verkaufen/ Akquirieren Optimisten mehr? Zusammenhang zwischen Erfolg und Bewusstsein
  • Wie Erwartungen und Denkhaltungen das Ergebnis des Handelns beeinflussen
  • Alles beginnt im Kopf oder die (Selbst-) Verantwortung für sein Denken (Umparken im Kopf – nicht nur ein Werbeslogan)
  • Ein- oder Aus? – eine Frage der Einstellung (wie Einstellungen entstehen und sogar zur Meinung ganzer Gruppen wird)
  • Erfolgskreislauf der Akquisition (Zielsetzung, Planung und Vorbereitung, Entscheidung, Handlung, Kontrolle, Eigenreflexion)
  • Ohne Ziele kein Ergebnis – wie Ziele ermutigen und beflügeln

Dauer

2-3 Stunden

 


Wie man Kunden glücklich macht und warum glückliche Kunden mehr kaufen

Inhalte

  • Neue Erkenntnisse aus der Glücksforschung für den Umgang mit Kunden
  • Der glückliche Kunde: Eine Bestandsaufnahme
  • Die Gründe, warum glückliche Kunden einfach mehr kaufen
  • Welche Rolle der persönliche Glücksfaktor für den Erfolg als Verkäufer spielt
  • Wie man als Verkäufer seinen persönlichen Glücksfaktor steigert

Dauer

1 Stunde

 


Mit mentaler Stärke zu Verkaufsspitzenleistungen

Inhalte

  • Bedeutung der Meta-Ebene für erfolgreiches Verhandeln im Verkauf
  • Wie man Verkaufsstrategien mit den richtigen Taktiken operativ umsetzt
  • Kreative Gesprächsvorbereitung als Erfolgsschlüssel
  • Erzielen von Verkaufs-Spitzenleistungen durch Glauben an die eigene Stärke
  • Wie man die Achillesferse von Verhandlungspartnern erkennt
  • Identifikation der persönlichen Erfolgstreiber

Dauer

1 - 1,5 Stunden


Strategien für offensives Verkaufen in Verdrängungsmärkten

Inhalte

  • Positives "Hardselling" als unbeirrbarer Wille zum Auftrag
  • Vom Wettbewerb der Preise zum Wettbewerb der Kompetenzen
  • Umsatzchancen aufgrund neuer Rahmenbedingungen im Wettbewerb

Dauer

1 Stunde


Wie man im harten Wettbewerb das Geschäft mit Großkunden forciert

Inhalte

  • Strategien zur gewinnung wichtiger Kunden von der Konkurrenz
  • Erfolgreicher Beziehungsaufbau zu Großabnehmern
  • Wie man mit Aktionen Großkunden gewinnt

Dauer

1 Stunde


Telefonische Neukundenakquise "Bei Anruf Termin"

Inhalte

  • Wie man sich auf Telefonate mit Kunden mental vorbereitet
  • Bedeutung von Stimme und Sprechtechnik als Erfolgsfaktoren am Telefon
  • Einsatz ergebnisorientierter Gesprächsleitfäden: Die 4 Big Points
  • Überzeugende Gesprächseinstiege für telefonische Erstkontakte
  • Wie man am Telefon schnell Vertrauen und Sympathie aufbaut
  • Wie man am Telefon die Interessenslage seines Gesprächspartners herausfindet
  • Die Gesetze des Power Talking am Telefon: Die 10 Klimafaktoren der intelligenten Gesprächsführung
  • Bewährte Techniken zur Entkräftung von Vorwänden und Standardeinwänden am Telefon(„Schicken Sie mal Unterlagen“, „Ich melde mich wieder bei Ihnen“)
  • Wie man mit „schwierigen“ Kunden am Telefon psychologisch richtig umgeDas geheimnis der dauerhaften Eigenmotivation im Verkauf

Dauer

2,5 Stunde


Preisgespräche erfolgreich führen "Verkaufen ohne Rabatt"

Inhalte

  • Mental richtige Vorbereitung auf schwierige Konditionengespräche
  • Die Rolle der Psychologie in "harten" Rabattdiskussionen
  • Die entscheidenden drei Ebenen für den Aufbau professioneller Rabatt- und Preisverhandlungen
  • Die verkaufs-psychologische Steuerung des Rabatttgespräches
  • Richtig Reagieren auf unberechtigte und überzogene Rabattforderungen
  • Techniken zur Entkräftung von Vor- und Einwänden speziell für das Preisgespräch

Dauer

1,5 - 2 Stunden


Wie man interessante Kunden vom Wettbewerb gewinnt

Inhalte

  • Wie Verkäufer haute mit Tricks und falschen Behauptungen manipuliert werden
  • Wie man unfaire Methoden schnell erkennt und erfolgreich abwehrt
  • Kommunikations-psychologische Erkenntnisse, mit denen das Kundenverhalten richtig eingeschätzt werden kann
  • Konstruktiver Umgang mit unfairen Argumentationen von Gesprächspartnern
  • Richtige Reaktionen bei unfairen Tricks

Dauer

2 Stunden


Wie Einkäufer heute entscheiden und was Verkäufer davon lernen können

Inhalte

  • Wie Einkäufer wirklich entscheiden und "ticken"
  • Wie sich Profi-Einkäufer den perfekten Verkäufer wünschen
  • Häufige Fehler im Umgang mit Einkäufern und wie man diese vermeiden kann
  • Wie sich Einkäufer auf Verhandlungen vorbereiten
  • Bewertung klassischer Einkäufer-Taktiken versus Verkäufer-Taktiken

Dauer

2 Stunden


Erfolgreich Verkaufen per Internet - Neue Chancen der Umsatzforcierung

Inhalte

  • Warum das E-Buisiness heute so hohe Zuwachsraten erzielen kann
  • Wie man mit potenziellen Kunden via Internet in Kontakt kommen kann
  • Wie man heute Kunden mit Suchmaschinen-Marketing findet
  • Wie man soziale Netzwerke für den Vertrieb nutzt

Dauer

2 Stunden


Der gläserne Aussendienst - Aussendienststeuerung der Zukunft

Inhalte

  • Außendienst-Überprüfung in der Praxis
  • Vom automatischen Tracking bis zur faktischen Steuerung: Was technisch heute bereits möglich ist
  • Informationsabgleich im Außendienst mit Hilfe Social Media
  • Geeignete und ungeeignete Key Performance Indicators im Außendienstcontrolling
  • Initierung und Steuerung alternativer Vertriebsorganisationen - Anleitung zum sofortigen Einsatz in die Praxis
  • 5 ultimative Tipps für die Zukunft der Außendienststeuerung

Dauer

1 Stunde


Vertrieb 3.0: Was Verkaufsleiter über internetbasierte Vertriebskanäle wissen müssen!

Inhalte

  • Wie Internet und soziale Netzwerke den Vertrieb der Zukunft "auf den Kopf" stellen und eine "Revolution" bewirken
  • Warum auch klassische Verkaufsorganisationen am Web 3.0 nicht mehr vorbei kommen
  • Soziale Netzwerke, die sich für den Produktvertrieb im B2B -Business eignen
  • Wie man gravierende Fehler bei der Nutzung sozialer Netzwerke vermeidet
  • Vertriebsspezifische Perspektiven für Web 3.0 in den kommenden Jahren

Dauer

1 Stunde